United-Spirit-Center.com
x
BRÜLLEN !! SCHREIEN !! RANDALE !!
"ICH BIN EIN ROCKSTAR !!
ICH BIN BERÜHMT !!"
United-Spirit-Center.com
UNITED-
SPIRIT-CENTER
Spirituelles Schulungszentrum
für Bewusstseinsarbeit
QR CODE
zurück
START: Kurzgeschichten

Peter Reifegerste
Peter
Reifegerste

Kurzgeschichte, Satire, Sarkasmus

Der Preis meiner Berühmtheit

Oder: Die große Maskerade

Teilen
https://www.united-spirit-center.com/19.20.php

x

BRÜLLEN !! SCHREIEN !! RANDALE !!
"ICH BIN EIN ROCKSTAR !!
ICH BIN BERÜHMT !"


Kurzgeschichte von Peter Reifegerste

Der Preis meiner Berühmtheit

Oder: Die große Maskerade

Jeder Mann, jede Frau und jedes Kind auf der Welt kennt mich. Ich bin der rebellischste und provokanteste Rockstar und Bad Boy auf Erden. Dadurch wurde ich zur Ikone einer ganzen rebellischen Jugendbewegung. Die Mädels liegen mir zu Füßen und die Jungs sehen sich durch mich ermutigt, ihren Zorn und Frust endlich freien Lauf lassen zu können.

Ich habe es geschafft !!
Ich bin ein Weltstar !!
Ich bin eine Berühmtheit !!

Doch das ist alles eine Täuschung, alles nur Maskerade. Das ist nur das Produkt einer cleveren Marketingstrategie meines Managements. Ich bin zu einem käuflichen Produkt, zu einer Ware, zu einem Gegenstand gemacht worden. Der Typ, den die ganze Welt erblickt, den viele beneiden und bewundern, das bin nicht ich, das ist eine Fälschung, das ist nur eine Rolle die ich spiele, so wie ein bezahlter Schauspieler. Zugegeben, eine profitable Rolle, aber eben nur eine Rolle.

Nur sehr wenige kennen mich, also den echten und wahren Menschen hinter meiner Maske. Nur wenige wissen, dass ich "den Bösen" nur spiele, eigentlich aber eher sensibel und schüchtern bin. Nur wenige wissen, was mich als Mensch wirklich ausmacht und was ich denke und fühle.

Deshalb hasse ich mittlerweile auch meine Rolle. Ja, ich hasse es, alle Menschen zu hintergehen und zu täuschen, weil ich mich dadurch selbst hintergehe und selbst täusche. Ich verrate mich ständig selbst, und das an jedem einzelnen Tag. Die Wahrheit über mich darf aber niemals an die Öffentlichkeit gelangen, das habe ich unterschrieben.

Und so spiele ich den Leuten immer und immer wieder eine Maskerade vor, während das Produkt sich als Ruhm im Rampenlicht bejubeln lässt. Ich der Mensch, für den interessiert sich niemand. Und so werde ich mit der Zeit zum unglücklichsten und einsamsten Menschen auf diesem Planeten.

Aber das ist nun mal der Preis, den ich bereit bin zu zahlen.
Das ist der Preis meiner Berühmtheit.




Seine Fans sagen:

Trotz seines Ruhmes ist er so natürlich und authentisch geblieben. Er sagt immer das, was er denkt.

Er ist ein Original und keine Fälschung. Ehrlich und offen. Er ist ein wirklicher Kerl.

Den Typen kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Den kann man nicht verbiegen.

Der lässt sich von niemandem was sagen sondern macht sein eigenes Ding. Klasse. Weiter so.



© Peter Reifegerste. Alle hier angezeigten Werke sind urhebergeschützt. Sie dürfen nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden. Jede Form der Vervielfältigung, Vermietung, Aufführung oder Verbreitung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors erlaubt.