United-Spirit-Center.com
x
Welchen Weg soll ich geh'n?
United-Spirit-Center.com
UNITED-
SPIRIT-CENTER
Spirituelles Schulungszentrum
für Bewusstseinsarbeit
QR CODE
zurück
START: Kurzgeschichten

Peter Reifegerste
Peter
Reifegerste

Kurzgeschichte, Satire, Sarkasmus

Der reiche Mann

Oder: Folge dem Weg des Geldes

Teilen
https://www.united-spirit-center.com/19.21.php

x

Welchen Weg soll ich geh'n?


Kurzgeschichte von Peter Reifegerste

Der reiche Mann

Oder: Folge dem Weg des Geldes

Der Opa geht mit seinem heranwachsenden Enkel im Park spazieren. Sie machen das öfters, denn sie verstehen sich gut. Sie haben diese ganz besondere Verbundenheit, das hatten sie schon seit Anfang an.

Irgendwann setzen sie sich auf eine Bank und der Opa sagt zu seinem Enkel:
"Sag mal, habe ich Dir eigentlich schon mal von dem reichen Mann erzählt, den ich in meiner Jugend getroffen hatte?"
"Nein Opa, erzähl doch mal."
"Also das war so: Es war einmal vor langer langer Zeit, ich muss damals so um die Zwanzig gewesen sein, als ich diesen reichen Mann traf. Wir kamen ins Gespräch und ich fragte ihn, ob er mir einen Tipp geben könnte, damit ich auch einmal so reich wie er sein würde. Und er antwortete mir:"

Wenn Du reich und erfolgreich werden willst, dann folge immer "dem Weg des Geldes". Folge immer "dem Ruf des Geldes".

Arbeite jeden Tag mit voller Konzentration an Deinem Ziel und sei Dir sicher, dass Du es eines Tages schaffen wirst reich zu sein. Viele werden Dich auslachen und Dir prophezeien, dass Du es niemals schaffen wirst, weil Du viel zu schwach und zu unwissend bist. Doch es ist nur ihre Angst selbst Risiken einzugehen und weil sie sich nicht trauen Veränderungen und Herausforderungen zuzulassen. Sie wollen sich damit selbst einreden, dass es gut war, dass sie ihren eigenen Träumen nicht gefolgt sind.

Doch Du sollst auch wissen, dass Dich der Weg des Geldes sehr bald in Situationen bringt, in denen Du Deine innere Stimme zum Schweigen bringen musst, ansonsten wird Dein Folge-dem-Geld-Weg genauso schnell zu Ende sein. Anfangs ist es nur ein leises "Psssst", mit dem Du Deine innere Stimme zum Stillschweigen ermahnst, aber immer häufiger wird daraus ein lautes SEI ENDLICH RUHIG !!!
Und dann kommt der Tag, an dem Du diese Stimme nicht mehr hörst. Sie ist still. Sie ist stumm geworden.

Ja, ich habe es zu etwas gebracht und bin reich geworden, sprach der reiche Mann weiter zur mir, aber ich habe auf meinem Weg etwas sehr Wertvolles verloren, was ich damals allerdings als wertlos betrachtete.

Wenn Du also so wie ich den Weg des Geldes gehen willst, dann höre mir jetzt genau zu:
Es gibt niemals nur "einen Weg". Es gibt niemals nur "ich hatte keine andere Wahl".
Wenn Dir also jemand sagt: "Entweder oder. Entweder bist Du FÜR mich oder Du bist GEGEN mich. Du musst Dich JETZT entscheiden", dann sollten bei Dir alle Alarmglocken Sturm läuten.
Denn Du hast niemals nur 2 Wahl-Möglichkeiten, es gibt immer mehrere Wege.
Leider habe ich das erst sehr spät bemerkt.

Als der Enkel sich die Geschichte zu Ende angehört hatte, sagte er zu seinem Opa gerichtet:
"Du hast mich nicht verloren. Ich war immer da. Und ich habe die ganze Zeit zu Dir gesprochen. Wie schön, dass Du mich jetzt wieder hören kannst."



© Peter Reifegerste. Alle hier angezeigten Werke sind urhebergeschützt. Sie dürfen nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden. Jede Form der Vervielfältigung, Vermietung, Aufführung oder Verbreitung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors erlaubt.


 
Diese Seite: Kurzgeschichte, Satire, Sarkasmus